Tobias Resch www.hifa.at

Ich finde, er ist ein sehr, sehr großes Vorbild!

(2012 für www.hifa.at geschrieben, im Alter von 16 Jahren)

Mein Name ist Tobias Resch. Ich lebe in Österreich und bin im Jahr 1996 geboren. Alleine meine Herkunft hat dazu geführt, dass ich mich heute einen kritischen, selbstbewussten und gebildeten Menschen nennen darf. In meinem bisherigen Leben standen mir alle Türen offen. Sei es ein Instrument zu lernen, in die Schule zu gehen oder meine Hobbies auszuüben, keine Umstände in meiner Umgebung schränken mich ein, oder hindern mich daran meinen Interessen nachzugehen. Ich halte es für ein Armutszeugnis für die Menschheit, dass wir es nicht schaffen, alle unserer Mitmenschen gleich zu behandeln und Chancengleichheit zu schaffen.

Mein Patenkind heißt Paul Chiemerie Anozie. Paul hatte in seinem noch so jungen Leben nicht so viel Glück wie ich. Extrem unfaire Umstände haben dazu geführt, dass Paul sich heute nicht im Besitz von MacBooks, iPhones, Marken-Kleidung befi ndet. Was aber viel schwerwiegender ist, sind die Chancen die Paul durch seine Herkunft verwehrt bleiben.

Ich möchte Paul die Chance auf ein erfolgreiches Leben geben. Mein monatlicher Beitrag, ist ein erster Schritt.

---------------------------------------------------------

Mit einem Patenschaftsbeitrag unterstützen Sie

* den Schulbesuch Ihres Patenkindes

* die Familien Ihres Patenkindes

* die Schulen und die Gemeinden

* den Wassertropfenfonds (für Kinder, die keine Paten gefunden

haben weil sie zum Beispiel schon älter oder behindert sind)

http://www.hifa.at/projekte/patenschaften

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 20.02.2017 17:38:12

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.02.2017 15:44:04

5 Kommentare

Mehr von Paradeisa