VLOG#9: Auf verlorenem Posten in Deutschland

Deutsche haben keinen Humor. Zumindest sagt das ein gängiges Vorurteil, dass dem ‚großen Bruder‘ Österreichs immer wieder vorgehalten wird. Ich sage: das ist falsch! Seit 10 Jahren lebe ich nun in Deutschland und mit Blick auf die Karnevalshochburgen Köln und Mainz und die zahlreichen Kabarettisten und Comedians die es hier gibt, sehe ich das anders. Deutsche haben Humor und sie lachen auch gerne. Allerdings über ganz unterschiedliche Dinge. Rheinländer finden ganz andere Dinge lustig als Bayern oder Norddeutsche. Das Land ist zu groß, mit extrem unterschiedlichen Mentalitäten, um einen einheitlichen Humor festzumachen.

Genau das führt auch immer wieder zu Situationen, die ein flüssiges Gespräch zwischen Deutschen und Österreichern schwierig macht. Drei markante Punkte gibt’s in meinem neuen VLOG. Viel Spaß!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

3 Kommentare

Mehr von Peter