Heute hat VW ein Pressekonferenz gehalten. 30.000 Entlassungen - die Diesel Manipulationen haben enorme Schäden verursacht, insbesondere die wichtigen Absatzmärkte außerhalb Europas, verursachen Kopfzerbrechen bei den fürstlich entlohnten Managern. Aber das ist bei weitem nicht das einzige Problem - seit Jahren verkündet man großflächige Elektromobilität, aber während langsam auch etablierte Marken echte Elektroautos auf den Markt bringen, zeigt VW nur ein paar halbherzige Studien. Die eigenen Elektroautos nimmt nicht einmal VW ernst. Des weiteren wurde seitens VW der deutschen Regierung indirekt gedroht - man erwarte sich mehr Hilfe, ging aber nicht genau darauf ein, was damit gemeint sein könnte. Seltsam, denn andere Marken bieten gratis Schenll-Ladestationen völlig kostenfrei an, und brauchen nicht unsere Steuergelder dafür. Dabei hat selbst VW Mastermind Ferdinand Porsche seine ersten Autos nur mit Strom betrieben. Er war aber nicht der Gründer von VW, das war Adolf Hitler, mit seiner Idee des KdF Wagen, aus welchem der Käfer hervorging - daher "Wolfsburg", eine Anspielung auf Hitlers Wolfsschanze. In dem Krieg den der Diktator entfachte, ging es nicht erneuerbare Energien, sondern um fossile Brennstoffe, welche erst aus anderen Staaten geraubt werden mussten.

Es gibt einen einzigen Mann, der den Elektrowandel in der Automobilindustrie auch hachhaltig herbeigeführt hat - Elon Musk. Immer wieder haben alle betont, das Elektroauto wäre unmöglich. Erst als alle sahen, dass es sehr wohl klappt, und die Tesla Limousinen massiv im Luxussegment Gewinne für sich beanspruchten, lenkten die ersten ein. Übrigens könnte fast jeder von uns selber Strom erzeugen, die Methoden dafür werden immer besser und vor allem billiger. Auch hier hat Tesla mit seinen Powerwalls und Solarziegeln massiv in die Zukunft gewiesen. Die Tochtergesellschafft Solar City sowieso.

Das Erdöl hat viele Leute sehr reich gemacht, leider sehr oft die falschen. Kriege und dubiose Ideologien mit viel fanatischem Extremismus waren die Folgen. Elon Musk hat gezeigt, dass es auch anders geht. Mehr als jeder andere Mensch, würde er den Friedensnobelpreis verdienen. Dank ihm, wird der Kampf um Rohstoffe extrem reduziert werden, und die Menschheit wird sich bald vom dreckigen Öl als Energielieferant verabschieden können.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 18.11.2016 23:37:56

17 Kommentare

Mehr von Philipp Holzbauer