es geistert mal wieder was durch die gazetten, ausgehend von http://www.achgut.com/artikel/achse_dokumentation_bamf_betriebsrat_zieht_reissleine und eingeordnet - eingeordnet? - durch die sachverständige anabel schunke http://www.achgut.com/artikel/ausdrueckliche_anweisung_papiere_nicht_anfordern.

die authentizität des gesamtpersonalratsschreibens mal ... ne, ich tu mich schwer damit, die einfach so anzunehmen. ich habe bei BAMF, vor allem als es noch BAFl hieß - bundesamt FÜR die anerkennung ausländischer flüchtlinge - hellere köpfe und klügere schreiber als die beiden verfasser kennengelernt... aber soll sein: diesen brief schrieb der personalrat.

ich entnehme ihm: die blicken weder im asylverfahren noch in ihrer behörde durch. immerhin wissen sie aber, dass es irgendwo eine führungsetage gibt.

ok.

um dem geist etwas leben einzuhauchen verlinke ich auf zweierlei.

zum ersten via https://www.proasyl.de/news/zur-qualitaetsdebatte-das-zynische-spiel-mit-zahlen/ auf das memorandum für faire und sorgfältige asylverfahren in deutschland und zum zweiten auf den fragenkatalog der grünen für die heutige sondersitzung des innenausschusses, den ich via https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressestatements/2018/mai/gruener-fragenkatalog-an-bamf.html heruntergeladen habe.

natürlich kann mann schon mal vorsorglich verbal irgendeine führung einknasten - meine favoriten wären außer kollege Otto ein gewisser herr de Maizière und ein herr Weise und der chef von McKinsey - aber es hilft alles nichts

wenn frau mann verstehen will, was nun wirklich der skandal ist, dann wird mann sich mit dem memorandum und dem fragenkatalog beschäftigen müssen.

statts als pippi die xte dobrindt was mit asylindustrie zu grölen.

dazu haben außer den frankfurter kollegen, die den sauberen herrn angezeigt haben, https://www.brak.de/fuer-journalisten/pressemitteilungen-archiv/2018/presseerklaerung-13-2018/ und https://anwaltverein.de/de/newsroom/der-rechtsstaat-in-deutschland-gilt-fuer-alle in wohlgesetzten worten das nötige gesagt.

.

achso ja, es ist nicht alles falsch, was in diesem gesamtpersonalratsbrief zu lesen steht - es ist nur ziemlich kraut&rüben und fördert eher die verwirrung als die aufklärung der öffentlichkeit.

darum, nämlich um aufklärung, sollte es doch aber gehen - oder?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 29.05.2018 21:08:14

5 Kommentare

Mehr von rahab