pixabay

Ryanair übernimmt Laudamotion zur Gänze.

Niki Lauda wird ausgekauft.

Schön für Lauda, für den sich dieser Deal höchstwahrscheinlich auf seinem Konto sehr positiv bemerkbar macht.

Die Frage die sich stellt:

Werden Kurz und Hofer jetzt über den Erhalt einer „österreichischen Fluglinie“ ebenso jubeln wie vor einem Jahr?

Lauda betonte damals, von Bundeskanzler Sebastian Kurz und Verkehrsminister Norbert Hofer unterstützt worden zu sein. "Sie haben mich unterstützt, weil sie logischerweise eine österreichische Airline in Wien haben wollten und nicht eine spanische Airline oder irgendeine andere ausländische".

Kaum ein Jahr später stellt sich heraus, es ist alles anders.

Und noch etwas wäre in diesem Zusammenhang von Interesse:

Wie wurde Lauda durch die Republik Österreich beim Kauf unterstützt?

Sind auch finanzielle Ünterstützungen geflossen?

Wenn ja, wird diese jetzt rückerstattet?

Leider ist nicht davon auszugehen, dass wir Steuerzahler darauf auch Antworten bekommen. Aber vielleicht setzt die parlamentarische Opposition doch dementsprechende Intiativen.

Es sieht halt danach aus, dass ein Wahlunterstützer der jetztigen Regierung mit Hilfe des Wahlsiegers ein lukratives Geschäft gemacht hat.

Getreu dem Motto: Gewinne privatisieren, Verluste solidarisieren.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 29.01.2019 18:09:50

robby

robby bewertete diesen Eintrag 29.01.2019 16:46:58

4 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian