pixabay

Die Regierung hat nach der eben stattgefunden Klausur eine Steuerentlastung von 4,5 Milliarden Euro angekündigt.

Vor der Wahl hatte Kurz noch 12 bs 18 Milliarden Euro versprochen. Strache gab es billiger, aber auch er sprach von 8 Milliarden.

Geworden ist es also gerade einmal die Hälfte bis ein Drittel.

Da wurde also wieder einmal das „Blaue bzw. Türkise“ vom Himmel versprochen und nichts gehalten.

Dafür haben ÖVP und FPÖ bei den Wahlkampfkosten deutlich mehr ausgegeben als erlaubt.

Es gleicht sich also alles irgendwie aus.

Wobei ja noch in keiner Weise gesichert ist, ob es denn auch wirklich zur versprochenen Steuerentlastung kommen wird. Bei Betrachtung der Halbwertszeit der Versprechen vor der Wahl kann es durchaus passieren, dass wir alle bis zur nächsten Wahl noch zusätzlich in den Steuertopf einzahlen müssen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 12.01.2019 09:16:39

1 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian