Das ist nun amtlich! Denn in einem Kommentar eines FuF-Bloggers und anerkannten Coronadurchblickers ist folgendes RKI-Zitat zu lesen: "Für den Zeitraum vom 08.08.2022 bis 04.09.2022 (KW 32 - KW 35/2022) wurde der Impfstatus von 1.850 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 59,6 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (3.104). 13,7 % (253 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus hatten keine Impfung, 3,2 % (60 Fälle) hatten eine Impfung, 12,0 % (222 Fälle) hatten zwei Impfungen, 55,6 % (1.029 Fälle) hatten drei Impfungen und 15,5 % (286 Fälle) hatten vier oder mehr Impfungen erhalten." Fundstelle: hier auf Seite 18.

Und nun wieder ernsthaft ;)

Wer solche Zitate benutzt um die Corona-Impfungen schlechtzureden, vertraut wohl auf schnelle Zustimmung seiner Fangruppe, ohne daß jemand mal in die Quelle schaut. Denn dort findet man im Abschnitt direkt oberhalb des Zitates folgendes: "Weiterhin ist zu beachten, dass die Intensivregister-Daten in dieser Form nicht geeignet sind, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Siehe dazu das “Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland” unter www.rki.de/covid-19-impfbericht."

In den Impfberichten werden jeweils im Abschnitt 3.13 auch die Bezugsgruppen für Geimpfte und Ungeimpfte beschrieben, d.h. wie viele Geimpfte und Ungeimpfte es überhaupt in Deutschland gibt. Beispiel aus dem Dezemberbericht (Auszug der Abbildung 8 auf Seite 15 für die größte Altersgruppe 18-59):

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Monatsberichte/2022-09-01.pdf?__blob=publicationFile

Man erkennt: Die Ungeimpften (= rote Teile) sind in den 3 Balken für Hospitalisierung, Intensivbehandung und Tod gegenüber ihrem Bevölkerungsanteil deutlich überrepräsentiert. Im Klartext: Ungeimpfte haben bei einer Covid-19-Infektion entsprechend höhere Risiken für Hospitation, Intensivbehandung und Tod als Geimpfte - und zwar nicht nur bei den 18-59-Jährigen, sondern in allen Altersgruppen.

Um wieviel höher die Risiken für Ungeimpfte gegenüber Grundimmunisierten und Geboosterten liegen, habe ich für die Altersgruppen 18-59 und 60+ anhand der bisherigen RKI-Impfberichte seit Juli 2022 ausgewertet. Hier die Inzidenzen (Summe der jeweiligen 4 Wochen) über die Zeit aller bisherigen RKI-Impfberichte:

eigene Auswertung

eigene Auswertung

Ohne Anti-Impf-Scheuklappen erkennt man eindeutig: Die roten Kurven der Ungeimpften verlaufen insgesamt deutlich über denen der Grundimmuninisierten und Geboosterten. Würden die Impfungen keinen Schutz vor schweren Verläufen bewirken, dann würden die Kurven in allen Grafiken insgesamt mit leichten Streuungen auf gleichem Niveau verlaufen.

Hier noch die Antwort für Juli bis Dezember 2022 auf die Kernfrage: "Um wiviel höher liegt das Risiko der Ungeimpften für Hospitation / Intensivbehandlung / Tod?"

eigene Auswertung

Das sind die mittleren Relationen des Inzidenzvergleichs für Juli bis Dezember 2022. Die eindrücklichsten Daten nochmal in Worten:

Ungeimpfte bis 59 Jahre sterben 4,5-mal häufiger an Covid-19 als Geboosterte. Ungeimpfte ab 60 Jahre sterben 5,9-mal häufiger an Covid-19 als Geboosterte.

.

Zum Schluß nochmal zurück zu den FuF-Coronadurchblickern. Auf dem Denkniveau einiger von ihnen (die grundsätzlich ohne Bezugsgruppengrößen argumentieren) ließen sich z.B. auch deutsche Geburtskliniken "ganz logisch" als Massenmordanstalten hinstellen, und zwar etwa so: "Im Deutschen Gesundheitssystem gibt es aktuell einen Totgeburten-Anteil von ca. 4 Promille, bzw. bei rund 800.000 Geburten pro Jahr ca. 3.200 Totgeburten! Dagegen gab es auf dem Mount Everest-Gipfel seit der Erstbesteigung in 1953 keine einzige Totgeburt. Damit ist klar: Frauen, die ihre Kinder nicht den Killer-Ärzten in den Regimekliniken ausliefern wollen, bringen sie einfach auf dem Mount Everest zur Welt!"

Ende der Satire.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.12.2022 19:41:42

Benjamin

Benjamin bewertete diesen Eintrag 09.12.2022 11:49:26

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 09.12.2022 11:42:54

77 Kommentare

Mehr von Sepp Adam