Ich lese grundsätzlich ...

... keine Blogs von Leuten, die nich diffamieren."

Las ich heute als Kommentar.

Und bin ratlos.

Was möchte der Schreiber uns damit sagen?

Diffamierung als Blog-Prinzip?

Aber ja!

Manchem Blog-Autor glaubt man das sofort.

Und manche Kommentatoren erheben die persönliche Diffamierung zur Dauermethode. Keine Argumente, aber persönliche Angriffe zuhauf.

Mutwillige Namensveränderungen, Widersacher werden zu Alkoholikern, Stütze-Empfängern, Sugar-Grannys, Minderbemittelten undundund erklärt.

Aus der Luft gegriffen zwar, aber ... wir wissen ja :

semper aliquid haeret (etwas bleibt immer hängen).

Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn man so tut, als würde man, egal ob Blogschreiber oder Kommentator, an seine eigenen Aussagen glauben, seien sie so verstiegen wie auch immer.

Deswegen lieber zitierter Kommentator:

So sehr ich deine Ehrlichkeit auch schätze; das Prinzip besteht eben darin, die Diffamierung keinesfalls und nie zuzugeben.

Nochmal drüber nachdenken oder die Rechtschreibung (Freudscher Fehler?) abändern. ;)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 18.12.2022 16:09:01

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 17.12.2022 15:16:50

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 17.12.2022 14:49:53

3 Kommentare

Mehr von sisterect