Das Virus könnte wieder "schärfer geschaltet" werden

Kürzlich ist mir ein Text ins Auge gesprungen, aus dem ich nicht ganz schlau werde.

Prof. DDr. Haditsch, Wissenschaftler, Arzt, Virologe, hat Folgendes gesagt:

"Das Virus wird immer schwächer, denn das ist der natürliche Weg eines Virus. Auch der von SARS-CoV-2, obwohl es aus dem Labor kommt. Wenn das Virus aber nun wieder stärker, also krankmachender wird, kann das nur zwei Gründe haben: Entweder die betroffenen Menschen sind in ihrer Abwehr schwächer geworden und das Resultat ist eine stärkere Erkrankung. „Oder aber jemand hat Hand angelegt und das Virus wieder schärfer geschaltet“.

Was kann man sich unter "Virus schärfer schalten" genau vorstellen? Werden neue Varianten aus dem Labor entlassen?

Ich würde das gerne auf ernsthafte Art mit jemandem diskutieren, der sich auskennt. Prof. Haditsch steht leider nicht zur Verfügung.

https://auf1.tv/aufrecht-auf1/das-virus-koennte-wieder-schaerfer-geschaltet-werden

https://www.gruen-weiss.at/news/interview-ddr-haditsch/

Ab Minute 18 wird das Interview sehr spannend!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 20.11.2021 10:49:19

12 Kommentare

Mehr von susi blue