Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Österreich zum Osten gehört, aus vielerlei Gründen.

Das ist nicht wichtig, wenn man zur Europäischen Union gehört? Doch, das ist sehr wichtig! In wenigen Jahren wird diese Europäische Union Geschichte sein, wird nur noch die Länder Deutschland, Frankreich, Belgien und ein paar verarmte Vasallenstaaten umfassen. Die Zentralisierung wird zwar jetzt im Eilzugstempo vorangetrieben, weil sie die Union noch retten könnte, aber es ist schwer vorstellbar, dass die östlichen Länder mitziehen werden und dass die Zeit für die vollkommene Zentralisierung noch reichen wird.

Der Riss durch Europa ist längst sichtbar, war schon sichtbar, als die Massenzuwanderung begann. Der Westen geht unter der Führung von Emmanuel Macron und Angela Merkel nach links Richtung China, der Osten unter Führung der Rechtsparteien nach rechts Richtung Russland. In der östlichen Region Europas wird der chinesische Einfluss nicht so stark sein. Überwachung und Bürgerkontrolle werden nicht so ein großes Thema sein wie im Westen, da es im Osten noch Grenzen gibt, die Kriminalität und Chaos abwehren.

Ostarrichi - östlich gelegener Herrschaftsbereich, Ostreich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostarrichi

Austri - Erdzwerg der nordischen Mythologie, der im Osten den Himmel stützte.

pinterest

Österreich liegt im südöstlichen Teil von Mitteleuropa. Seine Politik war immer auf den Osten ausgerichtet. Wäre es nicht an der Hand des großen Bruders Deutschland nach Westen marschiert, befände es sich noch immer im Osten. Diese nationalsozialistische Wegänderung war ein schwerer Fehler in Österreichs Geschichte.

Seit dem Anschluss an Deutschland hat sich Österreich nie wieder erfangen, hat nie wieder seine alte Kraft zurückgewonnen. Die Österreicher haben den Anschluss sicher nicht gewollt, die Volksabstimmung 1938 war eine Lüge.

https://www.wien.gv.at/kultur/chronik/volksabstimmung-1938.html

Österreich ist heute noch 'angeschlossen', wie zuletzt die Politik Werner Faymanns deutlich zeigte, der in seiner schwersten Schicksalsstunde nach Angela Merkel rief.

Hat Österreich es nötig, seinen Kopf für den Westen hinzuhalten, der unter der Flagge des Banken-Pleitegeiers in tausend Stücke zerfällt? Österreich war ein so reiches Land! Österreich hatte so viel Qualität zu bieten! Neben der deutschen Qualität war die österreichische Qualität weltbekannt.

Die Österreicher waren immer ein willensstarkes Volk. Oft genug hat dieses kleine Land deshalb große Geschichte geschrieben. Die Mentalität des typischen Österreichers war ein Mix an balkanischer Unbeschwertheit und alpenländischer Bodenständigkeit. Der urbane Grünwähler, wie man ihn heute in der City trifft, ist eher ein gesellschaftliches Nebenprodukt aus einem Paralleluniversum, nicht typisch österreichisch. ;)

Kleines Land am Donaustrom, wie sieht deine Zukunft aus? Wenn man das nur wüsste! Der Verbleib im Westen scheint viel aufregender zu sein, weitläufiger, grenzenloser, heller und auch freundlicher. Die Rückkehr nach Osten scheint aber auch deine Bestimmung zu sein. Die chinesische Seidenstraße endet 420 Kilometer vor den Toren Wiens. Könnte man das als Omen sehen, dass du nicht auf Marco Polos Spuren wandern, sondern Teil einer russisch-orthodoxen Welt werden wirst?

Ich wünsche dir das - nicht! Der Westen zerfällt zwar, aber nach nur kurzer Zeit erfährt er eine atemberaubende Renaissance. Du solltest dabei sein, kleines Land im Osten, und nicht auf die falschen Propheten hören!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 10.10.2017 20:31:13

1 Kommentare

Mehr von susi blue