WELTPREMIERE: Hühnerfleisch aus dem Labor

Wer es immer noch nicht glauben möchte, wird bald eines Besseren belehrt werden: Das Kunstfleisch rückt immer näher. Nachdem 2013 der erste 'Kulturhamburger' verkostet wurde, ist nun das Hühnerfleisch an der Reihe. Es soll sogar recht gut schmecken – der Hamburger war angeblich nicht so perfekt, etwas zu trocken.

Tja, liebe Fleischesser unter uns, in absehbarer Zeit wird es einen Stopp für die Massentierzucht geben, die unseren Planeten an den Rand des Abgrundes befördert. Immer mehr Menschen verlangen nach immer mehr Fleisch. Woher soll das noch kommen? Wohin soll das führen? Die Tiere sind nur noch aufgepäppelte, überzüchtete Wesen, die immer mehr Krankheiten entwickeln, vielleicht sogar, um vom Menschen nicht gefressen zu werden. Ich will nur an die Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung erinnern, die immer tödlich endet, sowohl für Menschen als auch für Rinder.

2020 dürfte bezüglich des ersten Steaks aus dem Labor eine realistische Einschätzung bleiben. Sobald die Politik die vielen Vorteile des Kunstfleisches entdeckt, wird die Massentierzucht über Nacht eingestellt werden.

Man kann es damit vergleichen: Wenn man einem Menschen eine sonnendurchflutete Villa schenkt, wird er sofort aus seinem dunklen Kellerloch ausziehen. Er wird gar kein Verlangen mehr haben, dorthin zurückzugehen.

So ist es auch mit dem Fleisch aus der Petrischale. Es ist sauber, keimfrei. Es schmeckt gut, der Geschmacksveränderung ist keine Grenze gesetzt. Es wird Fleisch in vielen Variationen geben, saftig, trocken, würzig, mild etc.

pixabay Hoffentlich wird kein Tier mehr sterben müssen.

Kein Tier wird mehr sterben müssen, damit der Fleisch essende Mensch seinen Hunger stillen kann.

Wie ich schon schrieb, scheint es nicht jedermanns Sache zu sein, auf Fleisch zu verzichten. Es mangelt noch an Bewusstsein für das Leid der Tiere, an Empathie, an Disziplin oder sonstigem.

Die Zukunft heißt aber Kunstfleisch. Unsere Mitgeschöpfe haben auch ein Recht auf Leben. Die Achtung unserer Mitgeschöpfe, wie klein und 'unbedeutend' sie für den Menschen auch sein mögen, ist eine Hauptbedingung für den Eintritt in ein neues Zeitalter. Sie ist friedensstiftend und hebt den Menschen auf eine höhere Entwicklungsebene.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von susi blue