In der Oper "Riegelchen" von Schusepppe Pferdi behauptet der Herzog von Mantua [1], die Frau als solche sei ein Möbelstück.

Inspiriert von dieser Oper ist das nicht minder bekannte Gedicht entstanden:

Die Frau, das ist ein Möbelstück,

Ist manchmal Kautsch und manchmal Schrank.

Das schafft uns Männern manches Glück,

Drum sagen wir den Weibern Dank.

Das Lidl is natürlich so was von dermaßen sexistisch, daß es nur so eine Art hat. Aber jetzt sag mal selbst: Hat jemals 1 Mann den Frauen glutvoller und inniger gehuldigt? [2]

________________________________

[1] Dort ham's seinerzeit den Hofer erschossn, denselben Hofer, der vor zwei Jahren mal behauptet hat, der Obermotz der FPÖ zu sein.

[2] "Huldigen" ist überhaupt ein wahnsinnig geiles Wort. Für 2021 werd ich's wahrscheinlich nicht mehr schaffen, aber für 2022 oder doch 2023 werd ich versuchen, "huldigen", wahlweise auch "enthuldigen" zum Wort des Jahres zu pushen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh