Ist der Mensch nicht ein völlig verrücktes Lebewesen? Da will der Mensch durch körperliche Anstrengung Fitness erlangen und Fett verlieren. Und was macht er? Er baut eine sündteure Elektronik in das Laufband ein. Oder er will durch Radfahren Gewicht verlieren und Kondition aufbauen; er will nicht mit dem Radl zur Oma fahren. Würde er trainingshalber mit dem Drei- oder gar Ein-Gangrad der Oma fahren, müßte er lediglich eine relativ moderate Distanz radeln, um eine bestimmte Menge Fett zu verbrennen, denn das alte Radl der Oma ist schwer und tritt sich schwer. Er aber kauft sich ein sündteures, superleichtes Alu- oder Carbon-Rad mit 24 oder was Gängen und muß nun natürlich die x-fache Zahl an Kilometern runterreißen, um die gleiche Menge Kalorien abzubauen. Und als wäre das nicht genug setzt er sich mit einem kackerlbunten Outfit noch dem Spott der Passanten aus.

Als ich von dem Film "Dumm gelaufen" hörte, dachte ich allen Ernstes und das geraume Zeit, der Filmtitel bedeute, daß jemand vom vielen Joggen blöd geworden wär. Aber ich bin natürlich auch bissi 1fältig. Ganz ohne Sport.

Etwa um dieselbe Zeit kam auch der Film "Lola rennt" raus. Gott, was hatte ich Mitleid mit der armen dummen Lola.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh