Der erste Sozialdemokrat auf der Liste der 10 schlimmsten antisemitischen/antiisraelischen Verunglimpfungen

war 2010 Thilo Sarrazin, der es mit seiner Aussage, alle Juden teilten ein bestimmtes Gen, das sie anders mache als andere Menschen, auf diese Liste des Simon-Wiesenthal-Centers schaffte. Platz 5. Zu dieser Zeit war Sarrazin noch Mitglied der SPD. Macht ihn das nun zu einem Fall von "linken Antisemitismus"? Oder ist es doch eher, weil er mit seiner These, türkischstämmige seien tendenziell dümmer als andere Bewohner dieses Landes, auf BildSpiegelFocus und viele künftige AfD-Kader so inspirierend wirkte, ein Fall von "rechtem Antisemitismus"? Schwierig zu entscheiden. Ich schlage vor, ihn, der Einfachheit halber, bei seinem richtigen Namen zu nennen: Deutscher Antisemitismus. Der ist - wem muss ich das erzählen? - gefährlich genug.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pthaler

pthaler bewertete diesen Eintrag 13.01.2021 10:11:59

Noch keine Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)