Radikaler Kartoffelbrei oder Mitteilungen aus der Mitte der Gesellschaft über Menschen, die Glasscheiben beschmieren oder Straßen blockieren. Eine Zitatcollage

Was sind das für durch und durch verdorbene Fratzen. Was ist da schief gelaufen? Wieso Kunstwerke beschädigen? Ich verstehe es nicht! Nennen sich „Letzte Generation“ – und sind es auch: die Letzten. Eine Schande für ihre Generation – für die sie eben nicht stehen. Doch scheitert es noch zu oft mit der Erziehung: Dumme, verzogene Kinder, denen es offenbar immer zu gut ging! Eine Minderheit. Brüllend laut. Neurotisch und narzisstisch: wohlstandsverwahrloste Rotzlöffel, auf dem Diskussionsniveau von Dreijährigen, die sich vorm Süßigkeiten-Quengel-Regal an der Supermarktkasse – oder bei den Vegan-Fruchtgummis im Bioladen – trommelnd und brüllend auf den Boden werfen. Ich will! ICH will!! ICH WILL!!!

Sie sind keine Aktivisten. Sie sind eine Gefahr. Sie stehen außerhalb der zivilen Gesellschaft. Die Botschaft aus der Mitte der Gesellschaft muss sein: nicht in diesem Ton! So nicht, nicht mit uns! Zerstören, angreifen, Rettungswagen behindern – das ist in der öffentlichen Wahrnehmung der Wesenskern der Radikalinskis: selbstklebende Klima-Kriminelle. Die klebenden Rotzlöffel dienen keiner Sache außer ihrem Narzissmus. Die kleinen Kriminellen könnten auf direktem Wege in den Terror sein, wenn sie nicht bald mal runterkommen. Die Klima-Kleber und Bilderstürmer sind ein Fall für Polizei und Gerichte, nicht für Talkshows und ernsthafte Diskussionen. Die Chaoten in die Mitte der Gesellschaft zu lassen, wäre als würde man mit Verkehrsrowdys die Straßenverkehrsordnung neu diskutieren, mit Handtaschendieben die Eigentumsfrage.

Halbstarke Klima-Gören schmieren Kartoffelbrei auf einen Monet, Tomatensuppe auf einen van Gogh, kleben an der Sixtinischen Madonna und auf den Straßenkreuzungen unserer Großstädte. In Potsdam besudelt die LetzteGeneration ein wunderbares Monet-Gemälde mit Kartoffelbrei und deutsche Medien verherrlichen diese durchgeknallten Barbaren auch noch als „Klimaaktivisten"! Und wollen was? Gefolgschaft? Gehört werden? Dass man ihre Forderungen erfüllt? Was kommt denn bitte nach den Anschlägen auf Gemälde? Was nach den Blockaden? Wie weit wollen die Klima-Randalos gehen? Statt diejenigen, die Steuern erwirtschaften, mit solchen Aktionen auch noch zu bestrafen: Sucht Euch endlich einen Job!

Gut, ein paar von ihnen sind wirklich noch sehr jung. Die Jugend darf ja vieles – ganz besonders: sich irren. Nur dann müssen auch mal Erwachsene – wie die Polizei, Richter und Politiker – kommen, und den irrlichternden Nachwuchs einnorden und bei Bedarf und Volljährigkeit auch einbuchten. Denn es ist an Erwachsenen und Demokraten, sie in die Schranken zu weisen. Wer Straftäter, Blockierer und Vandalen beklatscht, der ist nicht besser als das Geschwader an Helikopter-Eltern, die die grenzenlose Erziehung vermasselt haben. Wer diese Anschläge verharmlost, Tomatensuppe und Kartoffelbrei auf dem Schönsten, was Menschenhände je erschufen, lobt, ist raus. Klebt sich mit ins Abseits.

Nein, sie haben es verbockt. Nein, sie stehen im Unrecht. Bis Oberkante Unterlippe. Die Anschläge der Klima-Krakeeler – ja, jede Blockade ist ein Anschlag auf den Alltag – sind keine PR-Aktionen mehr. All dies sind weitere Schritte im Radikalisierungsprozess, die früher oder später, sofern sie nicht gestoppt werden, auch in physischer Gewalt enden werden. Die hierbei zu erkennenden Parallelen zur RAF sowie die sektenartigen Strukturen werden zunehmend von Politologen und Forschern beschrieben und sollten eine Lehre für den Umgang mit radikalisierten Gruppierungen sein. Sie fordern aktuell Tempo 100 auf Autobahnen sowie wie auch immer gearteten Gesetzesänderungen zum Klimaschutz. Und die Bundesregierung schaut schweigend zu!

Während die Ampel den Klimawandel vorschiebt, um ein ganzes Land abzuwirtschaften, sind diese Extremisten der verlängerte Arm. Wie in England jetzt rausgekommen ist, wird die dortige Sekte vom Soros Netzwerk finanziert ! Ich bin mir sicher, dass unsere Sekte von LetzteGeneration auch der Elite dient! Jetzt bin ich auf kreative Erklärungen gespannt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 01.11.2022 19:42:28

Waterman56

Waterman56 bewertete diesen Eintrag 01.11.2022 19:07:40

51 Kommentare

Mehr von thomas schweighäuser (ex Gotha)