Gibt es ein Tier, das die Chinesen nicht essen?

„Chinesen essen den Afrikanern die Esel weg“, lautete kürzlich eine Schlagzeile. Tatsächlich kaufen die Chinesen gerade in großem Umfang afrikanische Esel zum Verzehr. Im Niger wurden bis zum Sommer diesen Jahres bereits 80.000 Esel an internationale Händler verkauft. Letztes Jahr waren es nur 27.000. Der Wert eines Esels stieg von gut 30 auf bis zu 150 Dollar. Und warum das alles? Weil China zu wenig eigene Esel hat, und weil Eselsfleisch in der Küche geschätzt wird. Aber nicht nur dort: Aus gekochter Eselshaut wird eine Gelatine gewonnen, die gegen Schlaflosigkeit, Husten und faltige Haut helfen und die Potenz steigern soll. Gibt es auch irgend ein Mittel gegen dummen Aberglauben?

Mariofan13 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Equus_asinus_asinus_Kopf.JPG

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/chinesen-essen-den-afrikanern-die-esel-weg/story/11072285

Unser Verhältnis zu den Tieren: http://tierlos.ch

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.11.2016 17:01:55

6 Kommentare

Mehr von TIERLOS