... die Eliten unseres Landes, eilig herbeigerufen zur Demonstration der allgemeinen Betroffenheit. Ein ökomenischer Gottesdienst symbolträchtig auch mit zahlreichen Vertretern der muslimischen Gemeinde. Und auch das Brandeburger Tor ist auch schon illuminiert. Ein klitzkleines Unbehagen bleibt aber zurück: Die Worte der Kanzlerin sonderbar entrückt. Die Monotonie mag ihrer Persönlichkeit entspringen, steht aber in gewissem Gegensatz zu ihrem Amtskollegen Hollande, dem ich die menschliche Betroffenheit nach den Anschlägen irgendwie eher abnehmen mochte. Aber Schwamm drüber, so ist sie eben. Nur: Das Bild hat mich dann doch irritiert. Veranschaulicht es nicht doch ein Stück weit das Inszenatorische der Gesamtveranstaltung und distanziert-abgeklärte der Verantwortlichen ? Es handelt sich (eigentlich) nicht um eine Oper, bei der man -ggf. verzeihlich - mal wegnickt, zumal nach einem sicher anstrengenden Tag. Trotzdem, ich verstehe Herrn Altmaier und geschenkt. Das Bild aber bleibt. Und es behagt mir nicht.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 21.12.2016 13:56:00

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 21.12.2016 12:39:33

1 Kommentare

Mehr von Trifero