Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus

"Die ARD will transparenter werden. Deshalb veröffentlichte sie in diesem Monat die Gehälter ihrer Führungskräfte – und diese Zahlen sorgen weiter für Aufregung. Spitzenverdiener Tom Buhrow sah sich bei der Pressekonferenz nach der Hauptversammlung der ARD-Intendanten in Köln mit der Frage konfrontiert, ob es wirklich gerechtfertigt sei, dass der WDR-Intendant mit einem Jahresgehalt von 399.000 Euro mehr als die Kanzlerin (EUR 250.000) verdient.

Der WDR-Intendant sagte, er stehe zu den Gehältern. Man könne den Neid weiter vorantreiben und immer „weniger, weniger, weniger“ fordern. Aber dann lande man irgendwann bei Milliardären, die einen solchen Job ehrenamtlich machen – und wohin das führe, zeige sich in den USA." (Quelle: Berliner Zeitung)

Oder auch: Tom Buhrow verdient das Geld, um einen weiteren Trump zu verhindern. Gut angelegt, nicht wahr ?

Ah, ja... oder um es mit dem Ex- Bundespräsidenten Gauck zu sagen:

"Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem (...)"

(Quelle:http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Interviews/2016/160619-Bericht-aus-Berlin-Interview.html

PS: Wer es im Text suchen will: Es kommt gleich nach der Sache mit dem Arbeitskittel....

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 21.09.2017 23:43:39

Noch keine Kommentare

Mehr von Trifero