Algerien hat im marokkanischen Sahara-Konflikt eine unantastbare Verantwortung (marokkanische Delegation)

Algerien, dessen Verantwortung im marokkanischen Sahara-Konflikt auf allen Ebenen klar und bestätigt ist, muss in gutem Glauben in den politischen Prozess eintreten und seiner unantastbaren Verantwortung in diesem Streit nachkommen, sagte die Delegation Marokkos an der 18. Ministerkonferenz der Bewegung der Blockfreien Staaten, die vom 3. bis zum 6. April in Baku stattfindet.

"Dass Algerien im politischen Prozess gutgläubig ist und auf seine unantastbare Verantwortung im marokkanischen Sahara-Konflikt eingeht", heißt es in der Antwort der marokkanischen Delegation auf den Chef der algerischen Delegation in Bezug auf ihre tendenziöse und voreingenommene Aussage über die marokkanische Sahara auf dieser Konferenz.

"Die Verantwortung von Algerien ist klar, sie wird auf allen Ebenen, militärisch, finanziell, humanitär und politisch bestätigt", sagte die marokkanische Delegation und fügte hinzu, "das Algerien eine eklatante Verantwortung im regionalen Streit um die marokkanische Sahara hat, es muss aufhören, sich hinter dem Schleier des Prinzips der Selbstbestimmung zu verstecken und selektive Lesungen und variable Geometrie dieses Prinzips zu machen.

Die Frage der Sahara ist eine Frage der territorialen Integrität für das Königreich Marokko, bekräftigt die marokkanische Delegation.

Der Sicherheitsrat und der jüngste Bericht des Generalsekretärs fordern in Ziffer 79 der Verordnung S/2018/277 dazu auf, dass Algerien wichtige Beiträge leisten und sein Engagement im politischen Prozess verstärken solle, sagte sie.

„Algerien verweigert sich trotz wiederholter Aufrufe des Sicherheitsrats und des UNO-HCR, Volkszählungen in Tindouf-Lagern einzusperren", stellt die marokkanische Delegation fest.

"Algerien beteiligt sich an der Hinterziehung humanitärer Hilfe für die sequestrierten Bevölkerungsgruppen in den Tindouf-Lagern".

"Dass Algerien die internationale Gemeinschaft nicht mehr irreführt", heißt es in der Antwort der marokkanischen Delegation.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann