Es geht um dieses Interview.

https://uncutnews.ch/douglas-macgregor-ex-us-army-colonel-bezweifelt-die-moeglichkeit-den-krieg-in-der-ukraine-auf-dem-verhandlungsweg-zu-beenden/

Ich fasse die Meinung von dem Mann wie folgt zusammen: Die Ukraine ist am Ende, in der Ukraine kämpften bisher nur irgendwelche Freiwilligen und Russland hat sich ganz toll zurückgehalten.

Man hat nie mehr als einen Bruchteil der russischen Armee in der Ukraine gesehen und jetzt wo das nicht klappt weil Putin zwar gerne per Verhandlung den Krieg beenden wollte aber die NATO das der Ukraine verbot wird mit harten Bandagen gekämpft.

Die ganzen regulären Bodentruppen wurden ja abgezogen nachdem die von der NATO aufgebaute ukrainische Armee vernichtet wurde.

Ok. Ich lasse das Alles so stehen. Aber eine Frage hätte ich dann noch Sir...

Wenn es für die Russen so super läuft und das Russland eh in der Tasche hat: Warum genau fliehen dann gerade massenweise männliche Russen im wehrfähigen Alter aus Russland? Es wird doch nicht etwas die Angst sein Teil von Putins Volkssturm zu sein? Das wurde im ganzen Interview weder gefragt noch beantwortet.

Ist aber auch egal denn ich sehe das als Triumph unseres politischen Systems.

Die größte Errungeschaft unserer Demokratie ist es, dass wir solchen Schwätzern eine Plattform bieten auf der sie sich profilieren und wichtig machen können. Statt sie zu inhaftieren, in den Krieg zu schicken, zusammenzuschlagen oder gar zu töten. Wie es in den Systemen die diese Menschen bewundern durchaus üblich ist.

Also Herr Macgregor - Für Russland läuft es ab jetzt glorreich weil sie sich freiwillig in ihrem über 200 Tage dauernden 3 Tage Krieg zurückgenommen haben richtig? Wozu dann die Mobilisierung von Menschen für einen Angriffskrieg die dort nichts verloren haben?

Russlands Krieg läuft beschissen. Und weil er beschissen läuft drehen sie die Eskalationsspirale hoch weil sie glauben nichts mehr verlieren zu können.

Und das ist sehr kurzsichtig. Denn nicht nur Russland hat Langstreckenraketen zur Verfügung. Und nicht nur Russland kann Infrastruktur zerstören.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Preusse

Preusse bewertete diesen Eintrag 20.10.2022 23:30:18

Mons

Mons bewertete diesen Eintrag 20.10.2022 04:17:17

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 19.10.2022 16:20:28

A. M. Berger

A. M. Berger bewertete diesen Eintrag 19.10.2022 13:09:08

Benjamin

Benjamin bewertete diesen Eintrag 18.10.2022 23:35:59

51 Kommentare

Mehr von Ttavoc