Gesichert rechtsextrem: Die AfD

So. Nun ist es also fix: Man kann und darf die AfD als das bezeichnen was sie sind: Nazis. Und damit steht natürlich der Elefant im Wohnzimmer und kein Zierdeckchen der Welt wird daraus einen Couchtisch machen. Der Elefant: Wann verbietet man die Partei welches das geistige und kulturelle Erbe von Adolf Hitler angetreten ist? (Dafür hätte man selbst vor dem Urteil nicht verklagen können denn Alice Weidel selbst sieht ja in Hitler einen eher Linken der zum bösen hochstilisiert wurde - das nur am Rande)

Und hier sind wir wo es wirklich spannend wird. Das Meinungsforschungsinstitut Insa, und zu Meinungsforschung kann man nun stehen wie man will, eine Umfrage durchgeführt. Wenn man nach der geht würden 63% der Befragten die AfD gerne verboten sehen. 37% sprachen sich dagegen aus.

Anders ausgedrückt: Wäre es ne Wahl wäre die AfD nun abgewählt. Weil die Mehrheit der Bevölkerung einfach eine Scheißangst vor Extremisten hat.

Die AfD hat auf jeden Fall eine Kernwählerschaft die sich super damit anfreunden könnten ein neues deutsches Reich zu sehen. Die Konzentrationslager eher lässig gegenüber stehen. Und die ist wahrscheinlich nichtmal all zu klein. Das sind die üblichen 5% an extrem grauslichen Menschen die es halt so gibt und ich bemitleide sie.

Die Mehrheit der AfD-Wähler ist aber denke ich einfach stinksauer.

So stinksauer, dass eine Einstufung als "Rechtsextrem" denen wirklich scheißegal ist. Und bis zu einem gewissen Grad versteh ichs sogar weil ich bei Leuten wie Merz, Klingbeil, Habeck, Lindner, Spahn, Amthor, Söder und noch vielen weiteren einfach das ganz große Kotzen kriege und mir denke: "Wer wählt diese Menschen?" Antwort: "Naja... Gibts bessere Alternativen? Die Linke hat viele vernünftige Leute aber es kann nicht jeder ein Linker sein. Die Ziele sind nicht für jede und jeden!"

Ich behaupte: 80% der Deutschen haben bei der Bundestagswahl etwas gewählt, was ihnen im Grunde ihres Herzens nicht wirklich gefällt. Aber es war halt das kleinere Übel. (Wenn ich ne Partei gründen würde, würde ich sie so nennen. Die DKÜ. Das kleinere Übel)

Ein AfD-Verbot, welches ich sehr begrüßen würde, wird daran nichts ändern. Ich glaube nicht an den Rechtsruck in Deutschland. Ich glaube an sehr viel Wut in der deutschen Bevölkerung. Und die kann man nicht verbieten. Das kann man nur ändern indem man politische Schreckensfiguren endlich aus ihren Ämtern jagt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Ttavoc