Terroranschlag in Wien - Die Sicht von Links

Ich werde auf FuF ja gerne den Linken zugeordnet und ja: Ich bin wohl insgesamt tatsächlich eher links. Ich spreche hier nur für mich aber die Überschrift "Terroranschlag in Wien - Die Sicht von Jemanden der bei FuF als Linker gilt" war mir dann doch zu sperrig.

Verzeiht mir den ein oder anderen verbalen Ausrutscher denn aktuell bin ich wütend und zornig und traurig und verletzt. All dem muss ich Luft machen. An Schlaf ist für mich gerade nicht zu denken obwohl ich weiß, dass meine Freunde und Bekannten sowie meine Kollegen gesund und unbeschadet zuhause sind.

Aktuell verdichten sich die Indizien das es sich bei den Anschlägen um islamistische Terrorakte handelt an insgesamt sechs verschiedenen Anschlagsorten. Es gab zahlreiche Verletzte und mehrere Tote. Zur Zeit weiß man noch Nichts genaues.

Für diese Anschläge gibt es keine mildernden Gründe. Die Motivation der Täter interessiert mich nur insofern als sie uns helfen kann solche Taten in Zukunft zu verhindern. Ob diese Menschen eine traumatische Vergangenheit hatten, ihr Asylbetreuer ihnen in den Kaffee gepinkelt hat oder sie mit Corona unglücklich sind: Es ist mir egal. Es gibt keinen Grund so etwas zu tun. Es gibt nichts was diese Menschen sagen könnten was ich als mildernden Umstand akzeptieren könnte. Sobald wir wissen was in ihren Birnen vorgeht können wir also von mir aus ihre Schädel einschlagen, das Hirn in Spiritus einlegen und ab damit ins kriminalhistorische Museum.

Man legt uns Linken die Toleranz, das Entgegenkommen und die Akzeptanz anderer Kulturen gerne als Kniefall vor dem Islam oder als Schwäche aus. Ich versichere hiermit jedem das, zumindest bei mir, das nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte.

Es ist leicht jemanden zu hassen weil er anders ist. Ungleich schwerer ihn zu verstehen, auf ihn zuzugehen und nach dem zu suchen was uns alle verbindet.

Die brutalen Mörder haben dieses Privileg bei mir verspielt. Sie genießen bei mir nicht mehr den Status als Mensch.

Meine Gedanken an die Ermittler:

Ich wünsche den ermittelnden Behörden viel Erfolg und das ihr die Zeit bekommt die ihr braucht um diese Taten restlos aufzuklären. Ich wünsche euch, dass sich Politik und Presse aus eurer Arbeit raushalten damit ihr euren Job richtig machen könnt. Der Fall wird ein Politikum werden und wer auch immer bei den Ermittlungen beteiligt sein wird: Ich beneide sie nicht.

Meine Worte an Sympathisanten der Anschläge:

Auch wenn ich weiß dass die Sympathisanten für die Terroristen das niemals lesen werden möchte ich nun ein paar Worte an euch richten:

Ihr werdet aus Österreich keinen islamistischen Gottesstaat machen. Das haben die Osmanen in zwei Belagerungen vor euch versucht und was mit denen passiert ist könnt ihr in Geschichtsbüchern nachlesen (sofern ihr lesen könnt)

Ihr solltet nicht darauf vertrauen das sich Dinge nicht ändern. In Österreich wurde schon so mancher von den Entwicklungen überrollt. Auch das könnt ihr gerne in Geschichtsbüchern nachlesen. Und schon gar nicht solltet ihr darauf vertrauen das uns der Wille fehlt mit euch Schlitten zu fahren.

Ihr habt die freie Wahl ob wir euch die Hand reichen oder ob ihr die Faust zu spüren bekommt.

Aktuell kocht in mir Wut, Zorn und Hass. Wegen der sinnlosen, viehischen Gewalt der Terroristen. Und weil ich weiß das es auch einige Muslime gibt die damit sympathisieren obwohl sie diesem Land und den Menschen die hier leben viel verdanken.

Aber ich werde mich davon nicht beherrschen lassen. Denn dann hättet ihr gewonnen. Österreich ist ein Land mit großer individueller Freiheit und das soll es auch bleiben. Ich werde weiterhin dafür einstehen, dass Menschen die in unser Land kommen eine faire Chance erhalten.

Links sein bedeutet nicht automatisch blöd sein.

Links sein bedeutet nicht automatisch schwach sein.

Links sein bedeutet einfach kein destruktiver Mensch zu sein und an was Anderes zu denken als nur an sich.

Verwechselt das nie mit Schwäche - es könnte ein fataler Fehler sein.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 03.11.2020 10:18:01

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 03.11.2020 01:18:12

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 03.11.2020 01:16:46

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 03.11.2020 01:01:26

24 Kommentare

Mehr von Ttavoc