Chili, Paprika & Paradeiser für Selbstversorger: 7 Garten-Experten-Tipps

Leidenschaftliche Gartlerinnen und Balkonier wissen, wovon ich spreche: Aufwand und Vorfreude sind groß. Liebevoll werden Paradeiser-, Paprika- oder Chili-Samen ausgesät oder sorgfältig Jungpflanzen ausgewählt, ein Sonnenplatzerl für die Töpfe auf der Fensterbank reserviert, auf dem dann die Sprösslinge mit Liebe gehegt und gepflegt werden. Und dann die herbe Enttäuschung: Es wird nix!

Die Bio-Gartenexpertin Doris Kampas gab mir auf meinem Gartenblog Antworten auf 7 brennende Fragen rund um die Pflege von Gemüse-Jungpflanzen. Und dann lüftete sie auch noch das Geheimnis, das uns alle in Atem hält: Kann man Chili bei der Aufzucht noch schärfer machen?

Warum bilden selbst angebaute Paradeiser, Paprika & Chili als kleine Pflänzchen lange, dünne Treibe und sind sehr blass?

Wann werden die Jungpflanzen Am besten ins Freie gesetzt?

Soll man in Töpfe setzen oder doch direkt in die Erde?

Warum kriegen Tomaten oft braune Flecken auf Blättern und Früchten?

Wie gießt man Jungpflanzen richtig?

Die Jungpflanzen anbinden oder nicht?

Wie viel Platz brauchen die Pflanzen?

* * *  Und wer jetzt neugierig auf die Antworten ist, der klickt HIER! * * *

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Christoph Cecerle

Christoph Cecerle bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

2 Kommentare

Mehr von uitztext