Rudern gegen Krebs 9.Benefizzregatta in Neuruppin am 03.09.2016

Auch in diesem Jahr findet wieder die Benefizzregatta Rudern gegen Krebs statt. Ich werde auf alle Fälle im September wieder mitmachen.

Wir werden auch mit einigen Mitstreitern aus dem Projekt " Sport zum Leben" an der Regatta teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf dieses große Ereignis im September.

Das Projekt "Sport zum Leben" werde ich hier einmal näher beschreiben. Patienten mit einer Tumorerkrankung leiden oft unter einer stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit.

Aktuelle Untersuchungsergebnisse belegen, dass regelmäßige sportliche Bewegung Betätigungen die subjektiven und objektiven Belastungen von Erkrankung und Therapie reduzieren und damit günstige Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf und Genesung haben können.

Die Stiftung Leben mit Krebs hat sich zur Aufgabe gemacht, therapieunterstützende Projekte zu entwickeln, zu förden und umzusetzen, mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Lebensfreude von Menschen mit Krebs entscheidend zu verbessern.

Die Erlöse der Benefizzregatta 2016 in Neuruppin werden für das Projekt: "Bewegungstherapie für Patienten mit einer Krebserkrankung "Im Rehazentrum "Alte Schwimmhalle" eingesetzt.

Auch ich nehme an diesen Projekt Sport zum Leben teil. Es hat mir schon viele schöne Momente beschehrt. Der Sport gibt mir neuen Mut und viel Kraft zurück.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 18.05.2016 12:45:21

4 Kommentare

Mehr von zeichnerin