Am Schauplatz: Die neuen Rechten

Wer hat die Sendung gesehen?

Was habt ihr für ein Bild davon?

Zuerst will ich für mich einmal sagen, es war eine sehr interessante Sendung. Weiters will ich weder Links, die neuen Linken, noch die neuen Rechten angreifen.

Vielmehr, will ich sagen: Alle haben ihre Gründe wie sie sind. Und genau diese Gründe, gehören besprochen: Da war der schwer kranke neue Rechte, der von der Notstandshilfe lebt und jetzt 20 Monate bedingtes Gefängnis bekam, weil er Aussagen traf, die den wunden Punkt der Gesetzgebung getroffen haben.

Auch die Gesetzgebung, hat einen wunden Punkt, der etwas in ihr auslöst. Da waren die vielen neuen Linken, die alles was gegen Flüchtlinge spricht, Asylanten, sofort im Keim ersticken wollten. Die Gewaltdurchbrüche dieser neuen Linken waren klar zu erkennen. Doch auch sie machen es aus Angst, damit eine Zeit nie wieder kommt, die viele von uns nur aus Bildern, Dokumentationen und Erzählungen kennen. Nie wieder!

Auch damals waren die Menschen von einem verführt worden, der ihnen danach so viel Leid brachte: Führe uns nicht in Versuchung, heißt es schon im Vater unser.

Es gibt Linke die erzählen ihr Großvater war als Soldat dabei und die sich bis heute für ihre Familie zu schämen scheinen. Nie wieder!

Fazit, alle sind mindestens auf einen Auge blind. Und viele folgen blinden. In den Wahlen liegt sowieso große Gefahr der Manipulation und vieles mehr.

Es gibt aber auch sehr viele Menschen, die unser Sozial System im Stich lässt, oder die sich von System benutzt fühlen. Das alles schürt Hass und Manipulation. Schon damals, wie heute.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick