Auf Selbstjustiz folgt hohe Strafe.

Es geschieht vieles, welches nicht Rechtens ist.

Wo fängt es an?

Wo hört es auf?

Mehrere USER beschreiben immer wie Tiere leiden müssen.

Stimmt, oder Tierschützer, die uns immer wieder die grauslichsten Bilder zeigen.

Sogar bis hin zur Selbstjustiz. Manche haben dabei ihre eigene Lebens Existenz verloren, schreien wie Ungerrecht, wie schlecht die Welt ist.

Sie haben ja nur Tiere von Schlachthöfen gerettet. Sie sind dabei aber auf Privatgrund von anderen geschlichen. Die haben die Tierschützer angezeigt, und die Tierschützer sind bestraft worden. Manche erholen sich vielleicht nie wieder ganz, kämpfen aber auch weiter.

Am Ende verlieren sie vielleicht auch ihre Familien. Unrecht aushalten? Oder der kleine, feine Widerstand. 4 Pfoten macht ihre Arbeit gut.

Es ist auch nicht leicht, aber im Rahmen des Gesetzes bleiben, ist für unsere eigene Energie wichtig. Ich kann mich noch an einen grauslichen Gerichtsprozess erinnern. Wo ein Pelzhändler Tierschützer angeklagt hatte und auch noch einigen Schadenersatz verlangte, für die beschmutzten Pelze, die Tierschützer mit Farbe bespritzt hatten. Und der Pelzhändler bekam Recht, nicht die Tierschützer.

Dies kann dem Geist nicht gut tun, wenn Tierschützer auch noch einen Pelzhändler Schadenersatz zahlen müssen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick