Flüchtlinge fanden die Zustände unmöglich. Jetzt wird vermutet sie haben ein Lager selbst angezündet mit 3000 bis 4000 Insassen.

Mehrere Festnahmen nach Brand auf Lesbos

oe24, aber auch die Kronen Zeitung schrieben bereits darüber.

Mindestens neun Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach dem Brand in einem Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos hat die Polizei 18 Flüchtlinge und Migranten festgenommen. Die Männer aus Afghanistan, Kamerun, Senegal und Syrien stünden im Verdacht, für die Brandstiftung und die Krawalle inner- und außerhalb des sogenannten Hotspots der Insel verantwortlich zu sein, berichtete die Athener Tageszeitung "Kathimerini" am Dienstag.

18 Flüchtlinge und Migranten festgenommen, sie brachten ja nicht nur sich in Gefahr, es waren auch Kinder und sogar Babys im Lager.

60 Prozent der Einrichtung zerstört

Mindestens neun von ihnen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Im überfüllten Auffanglager "Moria" war es am Montagabend zu Krawallen und Brandstiftung gekommen. Die mehr als 3.000 Bewohner des Lagers flohen vor den Flammen und verteilten sich auf der Insel. Mehr als 60 Prozent der Einrichtung sollen durch das Feuer zerstört worden sein, verletzt wurde jedoch niemand.

Weil alles nichts kostet und nichts wert ist?

Zum Glück konnten alle flüchten und es wurde keiner schwerer verletzt?

Es war übrigens nicht der erste Brandanschlag.

http://www.oe24.at/welt/Mehrere-Festnahmen-nach-Brand-auf-Lesbos/251991874

Kronen Zeitung: http://www.krone.at/welt/lesbos-festnahmen-nach-brand-in-fluechtlingslager-feuer-selbst-gelegt-story-530442

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick