Es sind zwar nur Rußspuren zu sehen, aber dennoch waren lt. Polizei Molotow- Cocktails im Einsatz.

Es passierte in Himberg, in der Nacht auf Sonntag, den 27.11.2016 als sich ein oder mehrere bisher Unbekannte mit zu Molotow- Cocktails umfunktionierten Bierflaschen am Gelände herumtrieben. Sie schleuderten diese Brandsätze gegen eine Wand der Asylunterkunft.

Es entstand kein hoher Schaden an dem Asylheim, wichtiger ist aber das es keine Verletzten gab. Der Betreiber der Unterkunft entdeckte den Schaden und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen laufen …

GRÜNE verurteilen den Anschlag

Alev Korun, Menschenrechtssprecherin der Grünen: „Es ist besorgniserregend, dass es immer mehr Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte in Österreich gibt. Menschen, und noch dazu verfolgte, schutzsuchende Menschen, angreifen, verletzen oder gar töten zu wollen, ist inakzeptabel“

Ja, feig und inakzeptabel ist das schon, aber ich denke nicht, dass man mit so einem dilettantischen „Brandsatz“ jemanden gar töten könnte.

Und mal sehen ob es nicht wieder die „Schützlinge“ selbst angezündet haben? Wäre nicht das erste Mal … (es gilt die Unschuldsvermutung)

Erinnerungen werden wach.

Aus der Vergangenheit, nichts gelernt, obwohl man die Bilder und Dokumentationen immer wieder zeigt. Soviel kann man dazu sagen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick