Danke, an die Krone, mein Opa war auch bei der Marine

Er kam nicht mehr heim

Mein Vater, der Sohn dieses tapferen Mannes, wurde von seiner Mutter, meiner Oma abgöttisch geliebt. Aber der Vater ging ihm ab, wie auch bei vielen anderen Familien.

Ein großes Bild, seines Porträts, zierte ein großes Zimmer bei uns. Ein so schöner, gepflegter Mann. Mein Vater war auch ein sehr schöner und hoch gepflegter Mann. War wichtig in unserer Familie. Höchste Hygiene, immer saubere Wäsche und und.

Viele Geschichten über den Mann und Vater, über den Zweiten Weltkrieg, über die Juden. Oft kaum zu ertragen, wie grauslich die Geschichten waren. Trotzdem, mitten im Krieg, Pflege war oberstes Gebot.

Wir lebten viel von eigenem Garten, Gartenarbeit, war bei Oma groß geschrieben, Arbeit, den ganzen Tag. Ich kannte Oma nur fleißig und gepflegt. Bestes Essen am Tisch gebracht. Meine Eltern nie arbeitslos.

Die Tochter ein Rebell gegen alles :) Teenager, aber dies ist eine andere Geschichte, Pubertier.

Nur nicht ganz so lustig. ;)

Eher wie der Sohn, der anderen Familie. ;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick