Triage ist auch: Wenn schwerst kranke auf eine mögliche Lebensrettende Operation warten müssen.

Besonders traurig, wenn es noch ein ganz kleines Kind ist, welches auf eine Lebensrettende Herzoperation warten muss, wie im diesen Fall.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:Kleines Mädchen muss auf dringende Herz-OP warten

Und nicht nur diese kleine muss warten. Auch Krebskranke die nicht operiert werden oder andere schwerste Krankheiten die nicht versorgt werden können, nicht versorgt werden.

Ein sieben Monate altes Mädchen aus dem niederösterreichischen Bruck an der Leitha wartet auf eine dringende Herz-OP. Bereits mehrmals wurde der Termin in Linz wegen akuten Platzmangels verschoben. Gerade in Oberösterreich ist die Situation prekär: Am Donnerstag wurden dort rund 3500 Neuinfektionen gemeldet.

Das ist Triage

Quelle: https://www.krone.at/2559104

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick