Das Rechte Lager erwartet sich Hilfe von Trump

Die europäischen Rechtspopulisten fühlen sich nach der Wahl von Donald Trump zum US- Präsidenten gestärkt. Begleitet vom Protest von rund 5000 Demonstranten kamen ihre bekanntesten Vertreter am Samstag zu einer Tagung im deutschen Koblenz zusammen, um das europäische Wahljahr mit Abstimmungen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland einzuläuten. Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders sprach von einem "patriotischen Frühling" in Europa. Aus Österreich reiste der EU- Abgeordnete der FPÖ, Harald Vilimsky, an.

Trump wird die Welt verändern, stimmt schon. Einiges hat er bereits verändert. Es wird ein Neubeginn, Wiedergeburt, wie Le Pen sagt. Dessen bin ich mir ganz sicher. Trump ist stark und setzt durch was er sagt.

Der Auftritt von AfD- Vorsitzender Frauke Petry und der Chefin des rechtsextremen französischen Front National, Marine Le Pen, war der erste gemeinsame in Deutschland. Petry warf der Bundesregierung und den EU- Behörden vor, die Bürger einer "Gehirnwäsche" zu unterziehen. Die Freiheit des Individuums und die kulturellen Errungenschaften der europäischen Staaten seien bedroht.

Nicht nur Gehirnwäsche, schaut euch die Streiterein von sogenannten "Partner" wie SPÖ und ÖVP an. Neuwahlen im Mai 2017 schreiben die Medien bereits? Obwohl ich möchte bei diesen grauslichen Spekulationen nicht mehr mitmachen.

Würde es im Mai jedoch stattfinden, sage ich den nächsten Bundeskanzler Strache voraus. Die regierende Partei Strache. Weil uns SPÖ und ÖVP seit über 4 Jahren im Stich gelassen haben. Immer nur streiten um eine Macht, die es so nicht mehr geben darf.

http://www.krone.at/welt/europas-rechte-erhofft-sich-von-trump-rueckenwind-treffen-in-koblenz-story-550054

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick