Meisterwerk.

Hier ein Ausschnitt zum Film, der Film ist ein Meisterwerk und berührt sehr.

Man kann ihn noch in der TV - thek nachsehen, gestern ORF 1 20:15h

Um was es geht? Ein Mann geht in ein Hotel und erschießt einen anderen Menschen. Danach sagt er zur Dame die bei ihm Blut erkennt: "Er ist tot"!

Der "Täter" läßt sich verhaften: Ein junger Anwalt vertritt den Täter, ein junger Anwalt, der auch das Opfer sehr gut kannte, mehr als gut, bei ihm lebte.

Ein netter Onkel war er, ein liebender Großvater, der selbst einige Schicksalsschläge zu verkraften hat, den Tod seiner Kinder und dem Enkel.

Warum hat der Täter so einen "netten" Alten mann erschossen?

Die Rückblicke lassen den Zuseher, sein Blut in den Adern gefrieren.

Aber auch die Gegenwart, der Staatsanwalt, für ein Gesetz zuständig der Verbrechen verjähren lässt. Keine Strafe mehr, auch wenn es Massenmörder waren.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 03.08.2021 19:30:54

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick