Ohne Willen geht es nicht

Es beginnt mit dem Aufstehen, viele haben keine Kraft mehr dazu.

Bleiben liegen, können nicht mehr. Sie haben jeden Willen aufgegeben, jede Hoffnung. Keiner wartet auf sie, keiner gibt ihnen Zuneigung.

Wenn aber statt warten auch noch Befehle und Abwertungen kommen, wenn die Trauer so groß ist, der Schmerz so tief ist. Dann hat man keinen Willen mehr, keine Kraft. Das selbe, wenn die Probleme, der tägliche Stress zuviel wird. Auch da bleiben die Räder stehen. Doch die Probleme werden immer größer.

Schnell sagt man: Die sind faul, die wollen durchgefüttert werden,etc. Doch keiner kennt diese Menschen wirklich. Urteilen, bewerten, runtermachen, an diesen Massnahmen werden viele stark. Glauben sie. Es ist ein Druckschluß wie so vieles im Leben. Es ist eine kurze Droge für das Gehirn, einen anderen einfach so fertig zu machen. Das Aufwachen ist wie bei jeder Droge gar nicht gut.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick