Die Polizei darf sich doch nicht aussuchen wenn diese zu beschützen hat!

Die Polizei ist verpflichtet zu helfen.

Leider, wissen dies nicht alle: Anzeige half nichts. Abgelehnt: Opfer wurde ermordet. Schon wieder! Ihre Leiche wird im Inn gesucht, vergebens.

Sie war bei der Polizei: "Ihr Mann schlug sie, sie flehte um Hilfe. "Da können wir nichts machen" Wurde ihr zum X Mal gasagt.

Es ist ebenfalls nicht der einzige Fall. Jetzt wird untersucht. Experten untersuchen den Fall. Der Ehemann hat den Mord gestanden. Er habe seine Frau erstickt und danach im Inn versenkt.

Was wenn die Leiche nicht gefunden wird?

Was da geschehen ist, schreit nach Aufklärung. Die Polizei darf sich doch nicht aussuchen wem sie hilft und ob überhaupt?

Leiche von Mutter in Inn geworfen: Suche erfolglos

Zu den Anforderungen eines Polizisten gehören besonders: Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Kommunikation und körperliche Fitness. Die wichtigsten Eigenschaften, die Du als zukünftiger Polizist mitbringen solltest, haben wir kurz erläutert.

VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN groß geschrieben.

Teamfähigkeit - Polizisten sind Teamplayer

Sicherlich gibt es bei der Polizei auch Einzelgänger, aber diese haben es häufig schwer und Kollegen sehen diese Eigenschaft ebenfalls nicht gern.

Wer arbeitet schon ohne Weiteres mit einem Kollegen zusammen, der einem spüren lässt, dass man nicht willkommen ist. Infolgedessen, könnte die Harmonie innerhalb der gesamten Gruppe leiden, was zu Fehlern führen könnte und Fehler können im Polizeidienst schwerwiegende Folgen haben. Teamfähigkeit erleichtert die Zusammenarbeit untereinander und erfordert Eigenschaften wie Konfliktfähigkeit, Kooperation, Motivation und Kommunikationsfähigkeit.

Danke an alle die ihre Arbeit gut machen und im Sinne der Menschlichkeit arbeiten.

Harmonie, kann auch bei der Polizei schnell gestört werden. Dann, ja dann muss es wohl Konsequenzen geben. Hier mehr dazu.

Quelle: https://einstellungstest-polizei-zoll.de/polizei-anforderungen/

Einfühlungsvermögen

Einfühlungsvermögen bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Dazu gehört zum einen der Umgang mit dem Bürger, immer den richtigen Ton zu finden und adressatengerecht zu kommunizieren.

Einfühlungsvermögen, heißt niemanden einfach zu beschimpfen oder anzugreifen, weil man Polizist ist, dass ist Machtmissbrauch. Hier gibt es ebenfalls Konsequenzen. Nicht immer gleich, aber wie heißt ein Spruch.

"Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht"!

POLIZEI MEHR ALS EIN BERUF - Verantwortung an erster Stelle.

persönlichkeitsbildende und sozialkommunikative Elemente wie Psychologie, Kommunikation und Konfliktmanagement, Berufsethik und Menschenrechte,…

Rechtsmaterien, die die Grundlage für das Einschreiten bilden wie Straf- und Privatrecht, Verwaltungsrecht, Verkehrsrecht, Sicherheitspolizeirecht,…

polizeispezifisches Wissen wie interne Dienstvorschriften, Kriminalistik, Englisch, polizeispezifische Anwenderprogramme,…

angewandte Trainings wie Einsatztraining einschließlich Schießausbildung und Szenarientrainings, Sport, Erste Hilfe,…

Ethik, Menschenrechte: http://www.polizeikarriere.gv.at/ausbildungsinhalte.html

Gehört ausgebaut Herr Innenminister. Machen sie weiter so und zeigen auch der Bevölkerung damit eine Sicherheit in dem Beruf. Und viel mehr Kontrolle, wie man immer wieder sieht brauchen wir auch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick