Auch für Beamte hat die Unschuldsvermutung zu gelten.

Die Anschuldigungen der Aktivisten seien absurd, weißt die Polizei zurück. Zu Recht: Weil auch für diese hat die Unschuldsvermutung zu gelten. Und so lange Aussage gegen Aussage steht?

Natürlich untersucht wird auch, wenn die Unschuldsvermutung gilt. In U - Haft werden die Menschen auch genommen, obwohl die Unschuldsvermutung zu gelten hat.

Unschuldsvermutung, manchmal hat man dieses Gefühl, der Rechtsstaat biegt. Darf man aber nicht mehr sagen, kann schon wieder zu viel sein, auch für den Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung :)

Kronen Zeitung: Nach den schweren Vorwürfen gegenüber der Wiener Polizei im Zuge einer Klima-Demonstration am vergangenen Freitag bezog die Exekutive am Dienstag Stellung. „Die teils absurden Anschuldigungen gegen die Wiener Polizei, die in diversen sozialen Netzwerken kursieren, werden aufs Schärfste zurückgewiesen“, heißt es aus der Pressestelle der Polizei in einem Statement am Dienstag.

Quelle, mehr dazu: https://www.krone.at/1935286

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 17:53:49

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick