Empathie, bis zu einem gewissen Punkt habe ich Empathie

Doch sie hat Grenzen.

Die Grenzen zeigen den Mangel. Die Grenzen zeigen was mit fehlt.

Wir leben im Mangel, aber auch in einer Fülle.

Jeden Tag, wir wählen auch jeden Tag bis zu einem gewissen Punkt selbst. Doch es gibt Schicksal, es gibt Zufall. Das darf oder sollte keiner leugnen und es sollte uns Bewusst sein, es gibt genau so das Unterbewusste, es gibt Bauchgefühl und vieles mehr.

Intuition, Resonanz. Wir spüren was gibt Energie, was nimmt Energie. Wir spüren unser Plus und wir spüren unser Minus.

Wir lernen so lange wir leben. Wir brauchen Helfer im Leben, ohne sie würde es nicht gehen. Die ersten Helfer sind Mutter, der Mutter helfen wiederrum Ärzte und Krankenschwestern, Habamen uns auf die Welt zu bringen. Danach brauchen wir lange Zeit Helfer die uns auch prägen.

Es kommt aber die Zeit wo wir uns Helfer selbst aussuchen. Partner, Arbeitgeber, Freunde und so weiter. Wir lernen so viel im Laufe eines Lebens. Alles spiegelt sich irgendwie in uns. Alles ist Schatten und Licht. Licht und Schatten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick