Flüchtlinge auf der Mülldeponie?

Das ist eine Schlagzeile: Flüchtlinge werden auf bosnischer Mülldeponie „entsorgt“

Am Anfang schreibt man im Magazin, wäre es nicht so gewesen. Doch Gewalt und Diebstahl. Es geschah immer mehr Verbrechen. Nun wollte man nicht mehr länger zuschauen und der Bürgermeister handelte.

Im bosnischen Lager in Bihać verschärft sich die Situation immer weiter. In letzter Zeit kam es immer wieder zu Eskalationen zwischen Migrantengruppen. Nun haben Behörden 800 Flüchtlinge gezwungen auf einer Mülldeponie zu campen – so berichtete Dirk Planert von balkan stories.

"Die Situation wurde zu gefährlich für unsere Bevölkerung", sagten die Behörden. "Wir konnten hier nicht mehr länger zusehen"!

Hier der ganze Artikel, Quelle: https://www.kosmo.at/fluechtlinge-werden-auf-bosnischer-muelldeponie-entsorgt-fotos/

Zuvor hatten hunderte Flüchtlinge die Möglichkeit in leerstehenden Häusern, auf Grünanlagen und Straßen ihre Zelte aufzuschlagen, um dort vorübergehend zu hausen. In den letzten Wochen kam es jedoch zu Übergriffen gegen Einwohner und Diebstählen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick