Geht es nach dem Anwalt kommt der Syrer der in Haft in Wiener Neustadt sitzt frei

Mord an 16 jähriger in Wiener Neustadt.

Der Anwalt des mutmaßlichen Täter für den die Unschuldsvermutung gilt, hat sich via Medien eingeschaltet und meint: Es habe kein Geständnis des Syrer gegeben.

Er will, den Syrer aus der U - Haft nun in Freiheit bringen.

Der junge Mann sei laut dem Anwalt Unschuldig.

Das Gericht hat nun Zeit, ca 24 Stunden zu entscheiden.

Der Staatsanwalt spricht vom einen Geständnis, der Anwalt dagegen. Der spricht von Übersetzungsfehlern.

Anwalt: "Es kommt immer wieder vor, dass es sich Verdächtige im Rahmen der Vernehmung überlegen und nicht unterschreiben", hielt Habitzl fest.

Dies ändere nichts daran, "dass für uns ein Geständnis existiert".

Vor Gericht sei dies freilich "eine Frage der Beweiswürdigung", räumte der Sprecher ein.

Rechtsanwalt Andreas Reichenbach, der Verteidiger des Beschuldigten, hatte am Dienstag erklärt, dass kein unterschriebenes, gültiges Protokoll und damit kein verwertbares Geständnis seines Mandanten vorliege ("Heute" berichtete).

Am Freitag werde er seinen Mandanten in der Haft besuchen. Aktuell gebe es keine Angaben des jungen Mannes zu den Vorwürfen.

Übrigens auch der Bruder des verdächtigen ist in U - Haft.

Quelle: https://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Mord-Wr--Neustadt--Weiter-Wirbel-um-Gestaendnis-44718963

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

28 Kommentare

Mehr von zeit im blick