ORF 2

20:15h ORF 2. Im Schatten der Angst. Eine Psychiaterin und ein vermeintlicher Massenmörder.

KURIER: Gerade noch rechtzeitig entkommt eine Frau in Wien ihrem Entführer, Star-Architekt Carsten Spanger (Justus von Dohnányi). Psychiaterin Karla Eckhardt (Julia Koschitz) soll nun für den Prozess dessen Schuldfähigkeit abklären. Im Lauf der Gespräche kommt bei ihr der Verdacht auf, einen Serienmörder vor sich zu haben, dass jedoch ein entführtes Opfer noch leben könnte. Um das zu retten, muss Karla hoffen, dass ihr Gegenspieler Hinweise liefert. Dafür muss sie aber sehr viel von sich preisgeben. Und doch kommt es anders, als sie meint …

Es zeigt sehr gut wie eine Psychologin an die Grenzen ihrer Rationalen Fähigkeiten kommt und irr - rational wird? Von Albträumen, Schweißausbrüchen gefangen ist und wird.

Selbst Hilfe bräuchte, aber keine annimmt!

KURIER: Die stärksten und intensivsten Szenen von "Im Schatten der Angst" sind jene, in denen Sie mit Justus von Dohanyi im Zwiegespräch sind.

Wie schafft man es, diese spezielle Chemie herzustellen?

Am besten ansehen und auch hier mehr erfahren: Leben im Grenzbereich. Und vielleicht selbst zum Täter werden? Oder für lange Zeit in einer Klinik leben müssen?

Quelle: https://kurier.at/kultur/medien/julia-koschitz-ihr-wettlauf-gegen-die-zeit-im-psycho-thriller-im-schatten-der-angst-sorgt-fuer/400604813

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick