Haft für Sängerin, weil sie Banane zu sexy isst

Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor.

Ein Gericht in Kairo verhängte am Dienstag eine zweijährige Haftstrafe gegen jene Popsängerin, die im November mit einem Musikvideo - sie zeigte sich darin lasziv in Unterwäsche - für Aufregung gesorgt hatte. Zudem muss sie rund 500 Euro Strafe zahlen.

Züchtigen dieser Frauen wird es genannt.

Fernsehmoderatorin zu drei Jahren verurteilt

Unter Präsident Abdel Fattah al-Sisi gehen die Behörden derzeit besonders hart gegen Künstler vor, die in ihren Augen gegen Moralgesetze verstoßen. Erst vor wenigen Wochen war die Fernsehmoderatorin Doaa Salah zu drei Jahren im Gefängnis verurteilt worden, weil sie in ihrer Sendung über außereheliche Schwangerschaften gesprochen hatte. Ihr wurde ein "Verstoß gegen öffentliche Sitten" vorgeworfen

Quelle: http://www.krone.at/603364

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick