Ich werde heuer an Licht ins Dunkel teilnehmen.

Und zwar als Journalistin

Ich bin meinen Weg gegangen. Ich weiß jeder Mensch hat seine Stärken aber auch seine Schwächen.

Ich habe mir Stärken erarbeitet, zuerst als Geschäftsführerin und Filmemacherin. Danach bei den NÖ Nachrichten wo ich als Journalistin mein Handwerk lernte.

Der Grund warum ich gegangen bin, hat damit zu tun, ich bin eine selbstständige Frau, will Autonomie für mich. Habe mich mit Psychologie zu beschäftigen begonnen. Menschen die voller Vorurteile sind, anders begegnen können, wie in den alten Mustern. Wie im selbst gekränkt sein, diese Menschen die voller Vorurteile sind und oft voller Gehässigkeit, Ironie und Spott, sind selbst oft schwer an der Seele erkrankt sagen alle Therapeuten. Habt Mitleid, habt Gnade. Nur wenn der Therapeut mit so einem Menschen nicht arbeiten kann, schickt er ihn auch weg, oder sagt nicht therapierbar.

Nun liegt das Buch Gewaltfreie Kommunikation vor mir. Werde es gleich zu lesen anfangen. Eine Sprache, des Lebens der neuen Zeit die vor mir liegt. Alte Muster verlassen. Danke an Marshall B. Rosenberg, und danke an Wolfgang Pennwieser der mir zu diesem Buch geraten hat.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 10.12.2016 12:30:16

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick