Jesus erkannte erst am Kreuz, sein Vater hat ihm verlassen

Das Leid am Kreuz, der Schrei nach Gott: Die Frage: "Warum hast du mich verlassen"?

Leiden, Schmerz, Trauer, Schreien nicht nutzte, elend erschlaffte Jesus am Kreuz.

Blut schwitzte Jesus vor dem grausamen Ende.

Angst quälte sein Herz. Der Körper zitterte. Dann kam der Tag, die Stunden.

Grausig, jeder kann nachlesen, was alles geschehen ist. Was der Vater alles zugelassen hat. Doch Jesus erfüllte sein Joch. Er starb am Kreuz.

Was dann geschah? Jeder kann es nachlesen. Er gab der Menschheit eine letzte Botschaft, blieb 40 Tage bei den Jüngern, Aposteln. Es war sein Geist, gemischt mit seiner Materie, er war ein Leuchtendes Wesen, doch die Wunden blieben. Der Thomas griff ja durch diese hindurch.

Nach 40 Tagen, war die Zeit auf Erden vorbei und Jesus stieg auf. Den Heiligen Geist übergab er an seine Jünger. Danach verabschiedete sich Jesus. Das neue Testament entstand.

Die Spirale immer neuer Verletzungen muss durchbrochen werden.

Gott verletzt und viele verletzt er immer wieder: Dann dreht sich die Abwärtsspirale, wenn sich diese immer mehr dreht, ob psychisch, körperlich, seelisch. Öffnet Gott selbst die Tür zum bösen und der Mensch mit all seinen Fehlern kann und will nicht mehr wählen, was auf Erden gut und böse genannt wird.

Es braucht Glaube und Hoffnung, um zu vertrauen. Nur Vertrauen kann nach und nach Heilen. Und nur dadurch kann weitere Gewalt verhindert werden, Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick