Die Bilder von Freitag sind so schwer aus dem Kopf zu kriegen.

Ich rede vom KH.

Trotzdem alle Sinne danach, im Straßenverkehr. Durch Wien und nach NÖ. Es ist nicht leicht, doch man muss umschalten. Als gesunder Mensch ist es genau dieser Punkt. Umschalten, von Bildern der Trauer, des Schmerzes. In Konzentration und acht geben auf alle Mitmenschen und Tiere. Auch auf seinen lieben, armen Beifahrer. :)

Ich sah am Freitag, so viele Tränen. Menschen sie weinten weil sie schwer krank sind. Menschen an Infusionen, im Operationsraum und wieder raus geschoben. So viele Eindrücke im Krankenhaus. Im Wartebereich sieht man auch in die Zimmer. Menschen die im Nachthemd heraus kommen. Eine Frau die weint. Ich sagte nichts, wusste ja nicht was ich sagen sollte, war wieder einfach nur da und gab zu erkennen, wenn sie reden wollen reden sie.

Diplomatie, ist mir eingefallen. Diese Menschen, wenn auch jemand Arzt oder Pfleger ist, müssen einem fremden vertrauen. Sind ausgeliefert. Es gab Menschen die wurden gewaschen, sie konnten es selbst nicht. Es gab Menschen die wurden gefüttert, sie konnten selbst nicht essen. Das alles konnte man sehen. Die Würde? Der Respekt des Pflegers; Arztes muss trotzdem gegeben sein und auch der Mitpatienten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick