Nur positiv zu denken kann anstrengend sein. Sprich hier ein Auszug aus dem Buch The Sectret erster Teil

Sie haben die Schulden angezogen.

Sie haben ihr Schicksal selbst angezogen. Weil sie Angst durch Schulden hatten, weil sie die Angst in ihr Leben gelassen haben.

Wie geht es Dir wenn du diese Zeilen ließt?

Ich reagiere mit Wut im Bauch: Da will mir wer in diesen Fall einer der (Autoren) auch noch die Schuld zuschieben wo ich eh schon so viel Unrecht empfinde was aber andere dran teilhaben.

Es ist auch die Aussage: Selbst schuld.

Es ist die Aussage, nur du selbst kannst dich verändern.

Diese Aussagen sind Unsinn

Uns beeinflusst noch einmal auch was andere tun und lassen. Wir sind nun mal Sender und auch Empfänger. Besser gesagt unser Heiliger Geist ist Sender und Empfänger.

Rüdiger Dahlke klärt da schon mehr auf: Er spricht von den Schatten die uns treffen und betreffen. Wir sollten eher lernen mit diesen zu reden. Warum schmerzen Schulden? Warum bin ich dadurch blockiert, alles andere ist Unsinn.

So werden solche Bücher wie The Secret auch zu gefährlichen Büchern. Viele setzen eine Erwartungshaltung hinein. Und fallen auf die Schnauze.

In Rüdiger Dahlkes Schicksalsgesetze DVD spricht eine Frau. Sie hatte Magenkrebs. Es sollte ganz schnell der Magen entfernt werden. Sie hat es nicht gemacht. Ging zu den Dahlkes ins Heilzentrum und wurde angeblich gesund. Nun ich bin keine leichtgläubige Person, es kann wahr sein und auch nicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie gesagt ich lese die Bücher kritisch und lasse mir nicht alles verkaufen. Ich sage auch meine Meinung dazu: Aber um mitreden zu können sollte man es auch gelesen und gesehen haben. Punkt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick