Krank, durch Bilder, Gerüche und so weiter?

Bilder können krank machen.

Warum? Wir alle haben tausende Einflüße am Tag zu verarbeiten. Vieles wird im Schlaf, Träumen verarbeitet.

Gerüche, was wir hören, mit wem wir reden und schreiben. Was wir sehen. Und vor allem unsere Gefühle. Manchmal zuckt man dabei, der Partner bemerkt es, manche schreien auf und vieles mehr.

Der Schlaf ist sehr, sehr wichtig für unsere Gesundheit. Doch wird es zu viel, kann man oft gar nicht schlafen, weil die Sorgen einem nicht einschlafen lassen. Die Gedanken drehen sich im Kreis.

Viele werden dies auch kennen.

Kann man nicht verarbeiten, was einem belastet, schläft man unruhig, oder gar nicht. Sehr schlecht für die Gesundheit. Auch Bilder die man immer wieder in den Kopf bekommt, Kopfkino, man kann diese nicht verarbeiten, weil man gar nicht verstehen kann was geschieht hier?

Nun, dann geht es nur, mit Schritten rückwärts. Hilfe suchen und finden. Ist aber gar nicht leicht. Und oft kommt dazu der Stress.

Mir geht es so: Meistens will ich mich entspannen, wird es mir zu viel. Eis essen, in Ruhe wo sitzen. Doch dann glauben manche sie müssen mir ihre grauslichen Bilder auf die Nase binden. Und wenn man sagt, man will sein Ruhe, wehe.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.07.2018 09:52:36

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick