Lehrerin warnt Schüler: "Wenn Hofer gewinnt, kommt 3. Weltkrieg"

Wie kommt sie darauf?

Wirbel in Hollabrunn. Wie es heißt, soll eine HAK/HASCH-Lehrerin im Deutschunterricht ihre Schüler vor einem Sieg Norbert Hofers gewarnt haben. Sie soll die drastischen Worte „Kommt Hofer, kommt der dritte Weltkrieg“ verwendet haben. Politische Erziehung an Schulen sei zwar gern gesehen, allerdings gehen solche Aussagen für viele zu weit. „Das war eine Gehirnwäsche“, sagt eine Schülerin, die anonym bleiben will, gegenüber „Heute“ in einem entsprechenden Bericht.

Auch da weiß man einfach nicht was man dazu sagen soll.

Natürlich löst so eine Meldung Wirbel aus. Es ist eine Meldung die mehr als Polarisiert, zumindest für mich.

Da steckt doch Angst dahinter?

Die Lehrerin hat Angst?

Da steckt auch Kopfkino dahinter. Stimmt jede Meldung die wir lesen, es beginnt ein Film in unseren Köpfen abzulaufen. Kopfkino.

Das gelesene löst etwas in uns aus?

Ärger?

Träume?

Wut?

Erinnerung?

Ruhe?

In jedem löst es was anderes aus, ebenfalls was sagen zu wollen. Und vieles mehr. Zittern, Schwitzen, Schwindel. Wenn man hinhört und hinsieht merkt man, alles sind Wellen und Schwingungen und sie arbeiten in uns. Das bestätigt alles hängt mit allen zusammen.

Ich will diese Lehrerin nicht angreifen, aber es zeigt sie hat Angst und sie gibt diese Angst an die Schüler weiter. Auch ihre eigene Unsicherheit überträgt sie auf viele Schüler. Gehirnwäsche ganz arg radikal.

Hier die Quelle dazu:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Lehrerin-warnt-Schueler-Wenn-Hofer-gewinnt-kommt-3-Weltkrieg/255717319

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick