Leiner/ Kika: 1150 Menschen verlieren ihren Job

Standorte werden geschlossen.

Es ist doch meistens so, zuerst die erhoffte "Rettung", dann ein trauriges Erwachen.

Ich fürchte es war auch noch nicht alles.

Da kommt noch was.

Die betroffenen Mitarbeiter haben jetzt 3 Monate Zeit einen neuen Job zu finden. Wenn nicht landen diese beim AMS. Vielleicht bekommen die 50+ überhaupt keinen neuen Job. Vielleicht nicht einmal Nostandshilfe, sondern fallen gleich in die Mindestsicherung.

Es wird auf alle Fälle immer schwerer, dies trifft zum Großteil den Mittelstand. Die Menschen die jetzt vor der Kündigung stehen, viele werden auch keinen Reichtum haben? Schrecklich, bestens geschulte Menschen und jetzt?

Keiner weiß was kommt?

Was auf diese Menschen zu kommt?

Pleiten, wie Baumax, Zielpunkt, Schlecker und so weiter, will man längst schon wieder vergessen haben! Doch wie geht es diesen Menschen heute? Es würde mich wirklich interessieren.

Pleiten von bekannten Firmen, wo man meint, da könnte eine Sichere Pension einmal raus schauen? Und dann, vielleicht viele knapp unter 50, doch viele auch 50+ Was dann?

Vielleicht haben diese Leute gar keine Pension zu erwarten, weil wer Mindestsicherung erhält hat keinen Pensions Anspruch.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 18.08.2018 00:00:31

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick