Links und Rechts haben sich jetzt endgültig den Krieg erklärt?

Mit den Anschlag heute auf die AfD wird es nicht besser.

Wohh wenn ich in die Geschichte schaue, was da los war. Von ersten Weltkrieg, der von 1914 - 1918 dauerte, bis hin, was danach alles war. Wie viele Menschen gar nicht mehr heim gekommen sind, wie viele so schwer verwundet, man konnte sie nur noch pflegen, oder sie gingen zu Grunde.

Palfi: Der Kaiser und uns geht es nie mehr schlecht: Lieber Palfi, so war es leider nicht.

Wie kam es aber zum zweiten Weltkrieg: Nun, da waren einmal die Preistreiberein und als Bruder auf Bruder schoss, die gegenseitigen Anschuldungen, ihr habt es getan. Flugblätter, waren noch harmlos.

Und dann war der Reichstag, die Juden sind schuld, man hasste sie eh schon immer.

Meine Oma sagte: "So entkamen viele, ihre Schulden an die Juden zurück zahlen zu müssen"! Dann zeigte sie mir die Stellen, wo die Juden ihre Gräber gruben. Grauslich. Der Museumsleiter, zeigte uns im schönen Park, wo die Leichen lagen, die dort ebenfalls ihr eigenes Grab schaufeln mussten.

Manchmal denke ich mir, Links und Rechts, schaufelt auch an den Gräbern, damit alles wieder wird, wie es kurz vor dem zweiten Weltkrieg war! Oder sind wir eh schon dort, mit den heutigen Anschlag auf die AfD sind wir nicht weit entfernt.

Unseren Hass könnt ihr haben: Dieser schreckliche Slogan ist bis heute, aktueller den je. Jetzt werden wieder die Rechten was anstellen, dessen bin ich mir sicher.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

12 Kommentare

Mehr von zeit im blick