Die Obdachlosen sind Arm?

Nicht alle sind schuld, stimmt, doch man muss auch die sehen, die sich nicht helfen lassen.

Im Gegenteil, die auch noch unschuldige angreifen. Wie in der U6 auf ein 3 jähriges Kind losgehen!

Kein Wunder, wenn diese Obdachlosen, oder Alkoholiker dann keinen Platz mehr finden. Wenn diese von der Polizei vertrieben werden. Und schärfere Gesetze kommen.

Es wird ja selbst von denen gewählt. Herbeigerufen.

Nicht von allen, aber wie in einer Demokratie üblich, zahlen auch die drauf, die eh brav wären.

Man muss immer genauer hinsehen. Ein Blick ist sowieso oft zu wenig. Es gibt Kinder Armut, ja: Aber schaut man sich oft die Familien dahinter an, merkt man oft, wie verantwortungslos diese mit den Kindern umgehen.

Es gibt immer mehrere Seiten. Reiche sind auch oft mehr als Verantwortungslos, stimmt auch. Es hat alles so viele Seiten. Und vieles ist Gleichnis kommen oft ins Spiel.

Aber wenn ich solche Situationen sehe und lese: Ein Mann schlägt ein fremdes Kind, wie im vorigen Artikel beschrieben, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Was zuviel ist, ist zuviel.

Menschen die oft auch nicht viel haben, müssen Angst haben Einkaufen zu gehen? Sie werden von Alkoholkranken Obdachlosen, bedrängt, oder die Kinder von ihnen werden geschlagen? Diese Menschen sind mehr als arm, die ein 3 jähriges Kind schlagen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick