Nicht in der Opfer Rolle versinken

Kann ich nur jeden raten

Psychotherapie, kann zur Falle werden: Also genau schauen, wie geht es mir mit dem Therapeuten?

Wie geht es mir, nach einer Sitzung?

Flashbacks, Trigger, hier liegen große Gefahren.

Auch Therapien, können Nebenwirkungen haben.

Du bist überlebender?

Nun, lebe. Grenzen setzen, sich nie wieder etwas gefallen lassen, ist hier ganz wichtig. Wachsam sein, Feinde erkennen und sie nie zu nahe ins Leben lassen.

Man bekommt sehr gute Werkzeuge durch gute Therapien, andere können aber auch zerstören. Werkzeuge nehmen und es wars dann.

Stark sein, besser gesagt, ja. Aber andere Chancen gibt es nicht.

Transformiert, eine Entwicklung nehmen gute und schlechte Ereignisse im Leben, sie prägen uns.

Wir sind durchs Feuer gegangen und wurden in Eisen geschmiedet, heißt es dazu in der Bibel. In Gold sollen wir aufgewogen werden, heißt es ebenfalls.

Die Gesellschaft ist nicht reif, diese Verantwortung zu übernehmen. Deshalb egal welcher Gewalt man ausgeliefert war, man darf nicht aufhören, die Gesellschaft darauf zu stossen. Denn diese trägt auch die Verantwortung dafür und ist oft Schuld daran damit es überhaupt so weit kommen konnte.

Mobbing, Missbrauch, Vergewaltigung. Man sieht immer wieder wie die Gesellschaft tickt.

Hier eine Quelle: https://www.krone.at/1788045

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick